Mein Lebensweg wurde von meiner großen Freude am Lernen und meinem unstillbaren Interesse am Fühlen & Denken von Menschen geprägt. Schon sehr früh habe ich mich für den Dienst am Menschen entschieden und so den Grundstein für meine heutige Tätigkeit gelegt. 

Ich habe 16 Jahre als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer großen Klinik gearbeitet, 8 Jahre davon in der Psychiatrie. Hierbei habe ich einen breiten Erfahrungs- und Wissensschatz gewinnen können, den ich gerne an Sie weitergeben möchte.

Da im klinischen Kontext für die Ganzheitlichkeit des Menschen oft zu wenig Raum ist, habe ich mich als Heilpraktikerin ausbilden lassen und 2010 die Prüfung vor dem Gesundheitsamt Karlsruhe erfolgreich bestanden.

Schon immer beschäftigte mich die Frage, wie es Menschen gelingt, trotz schwierigen Umständen in ihrer Kraft zu bleiben und dem eigenen Herzensweg zu folgen. 
Um die Antworten auf diese Frage zu finden und meinen Wissensdurst zu stillen, habe ich zahlreiche Bücher gelesen, Seminare besucht und eine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin absolviert.

Schon in meiner Jugend als Pfadfinderin durfte ich erfahren, welchen Stellenwert das soziale Miteinander für die Zufriedenheit & Lebensfreude hat. So wuchs mein Interesse, Menschen zu unterstützen, die soziale Ungerechtigkeit und gesellschaftlichen Ausschluss erleben.

Einen Lebenstraum erfüllte ich mir 2016, als ich mich zum Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Koblenz einschrieb. 
In meiner Tätigkeit als Sozialarbeiterin im Frauenhaus und Frauenberatungsstelle Karlsruhe habe ich Erfahrungen in der psychosozialen Beratung und Begleitung, sowie im Krisenmanagement, sammeln können.

Neben meiner Berufstätigkeit mit gewaltbetroffenen Frauen habe ich eine Ausbildung zur Traumafachberaterin und Traumapädagogin absolviert und mein Wissen in der Begleitung von Menschen mit Traumata vertieft.

Seit Januar 2024 lasse ich mich von Veit Lindau zur Life-Trust-Coachin ausbilden und freue mich Sie nun noch gezielter unterstützen zu können.

Privat bin ich Mutter von zwei wundervollen Mädchen, von denen ich sehr viel lernen darf. Ich reise gerne und es ist mir eine große Freude Menschen ein Stück auf ihrem ganz persönlichen Weg durchs Leben zu begleiten.

© Anja Rook - Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin, Krankenpflegerin, Sozialarbeiterin (BA) und Traumafachberaterin

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.